Fernberatung

In zahlreichen Foren und Facebook-Gruppen etc. wird häufig um Rat und Hilfe zu den unterschiedlichsten Verhaltensproblemen gebeten. Leider sind die darauf folgenden knappen Fernbeurteilungen oft fachlich einfach gänzlich falsch oder wenig hilfreich, da der Gesamtkontext fehlt und vieles übersehen wird.

Möglicherweise gibt es es auch keine (brauchbare) Hundeschule in deiner Nähe, der du vertrauen kannst. Besonders wenn es um Windhunde geht, findet man in der Regel nur schwer kompetenten Rat.

Daher biete ich eine Fernberatung an. Natürlich hat eine online Beratung Grenzen und in einigen Fällen wird sie nicht möglich sein. Immer wieder aber gibt es Fälle, in denen ich helfen kann und natürlich helfen möchte.

Eine Beratung wird dir individuell nach Aufwand berechnet. Trainingsstunden (online und vor Ort) werden im 15 Minuten Takt abgerechnet.

Ein konkretes Problem erfordert ein komplettes Erstgespräch. Ich nehme mir Zeit für dich und biete dir daraufhin eine erste vollständige Beratung und ausführliche Erklärungen.

Bitte schreibe mir eine Email mit deinem vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer sowie deiner Frage oder dem Hauptproblem in Kurzfassung. Für einen umfassenden Einblick sind Videos häufig enorm hilfreich.

Ich freue mich über eine Nachricht von dir!