Zum Inhalt springen

Im Kreis zur Harmonie: Der Longierworkshop für Hunde

In unserem spannenden Longiertraining-Workshop dreht sich alles um die vier Schlüsselwörter: Kommunikation, Konzentration, Bewegung und Beschäftigung. Erfahre, wie du die faszinierende Welt des Longiertrainings nutzen kannst, um eine tiefere Verbindung zu deinem Hund aufzubauen.

Kommunikation: Lerne, wie du deinen Hund durch deine Körpersprache beeinflussen kannst. Entdecke die subtilen Signale, die zwischen dir und deinem Hund ausgetauscht werden, und nutze diese, um eine effektive Kommunikation aufzubauen.

Konzentration: Die Aufmerksamkeit deines Hundes wird sich deutlich verbessern. In unserem Workshop arbeiten wir daran, dass dein Hund sich auf dich konzentriert und bereitwillig deinen Anweisungen folgt.

Bewegung: Dein Hund kommt in Bewegung und erfährt eine körperliche Herausforderung, die nicht nur seine Fitness, sondern auch seine Freude am Training steigert.

Beschäftigung: Entdecke, wie das Longiertraining nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die geistige Auslastung deines Hundes fördert.

Unser Workshop ermöglicht es dir, den Kreis einfach und überall zu stecken – sei es in deinem Garten oder einer Wiese. Schritt für Schritt führen wir dich durch das Training, bei dem dein Hund durch Belohnung lernt, den Kreis zu umrunden. Dein Hund wird spielerisch Sitz, Platz und andere Kommandos auf Distanz lernen. Darüber hinaus werden spezielle Übungen wie das Wenden auf Distanz, der Tempowechsel und das Verlassen des Kreises vorgestellt.

Das Longiertraining bietet unzählige Möglichkeiten, andere Hundesportarten zu integrieren. Sobald dein Hund den Trainingsschritt erreicht hat, das Flatterband wegzulassen, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du kannst deinen Hund dazu bringen, Baumgruppen, Sandhügel, Blumenbeete, kleine Gewässer und vieles mehr zu umrunden.

Gemeinsam bringen wir noch mehr Freude und Bewegung in das Leben deines Hundes. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Longiertraining-Workshop willkommen zu heißen!

Voraussetzungen: Dein Hund
Kurse

8 Termine, 136 €

Max. 4 Teilnehmer pro Kurs

Termin: ab Montag 8.4.24 15:45 Uhr

Alle Kurse ausgebucht? Noch keine neuen Termine? Zögere nicht, dich dennoch anzumelden! Wir werden dich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen und dich umgehend informieren, sobald ein neuer Workshop startet.

Trainerin: Jennifer Lang

Anmeldung

No, thanks!

Die besten News per E-Mail –

kostenfrei und jederzeit kündbar.