Begegnungstraining – Der Intensiv-Worshop

Aggressionen gegenüber anderen Hunden, oder Menschen verstehen und beheben – Begegnungen entspannt meistern!

Das ist das Ziel dieses 3-monatigen Intensiv-Workshops.

Wenn du nicht mehr hilfslos am anderen Ende der Leine stehen möchtest, ist dies der richtige Kurs für dich! Du lernst praktische, faire und positive Methoden, wie dein Hund anderen in Zukunft wieder höflich begegnen kann. Außerdem gebe ich dir viele Tipps zur Problemvermeidung und Strategien für unvorhergesehene Situation.

Ich wünsche mir, dass du bald wieder entspannt mit deinem Hund unterwegs sein kannst, und auf aversive Methoden deinem Hund zuliebe verzichtest!

In diesem Workshop lernst du Schritt für Schritt:

  • Management-Techniken, um unerwünschtes Verhalten zu vermeiden
  • Leinenführung und -handling
  • Entspannungsmöglichkeiten
  • verstärkte Aufmerksamkeit
  • Handlungskontrolle im Freilauf
  • Strategien für plötzliche Begegnungen und Engstellen
  • Fremdhunde etc. neutral zu passieren oder freundlich anzunähern

 

100% gewaltfrei, fair und nach aktueller Lerntheorie

Dieser Kurs ist perfekt für dich und deinen Hund, wenn
  • Du wieder sorgenfrei spazieren gehen möchtest
  • Du deinen Hund und sein Verhalten endlich verstehen und nachhaltig verändern möchtest
Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn
  • Du keine Zeit und Energie in Training investieren möchtest
  • Du schnelle Lösungen auf Knopfdruck erwartest

10 Termine, 150 €

davon 8 Praxis und 2 Theoriestunden

Max. 4 Teilnehmer pro Kurs

Trainerin: Jennifer Lang

Schreibe einen Kommentar