Zum Inhalt springen

Mit der Nase voraus! Workshop Objektsuche & Flächensuche

Effektive und spannende Nasenarbeit für deinen Hund!

Sinnvolle Beschäftigung ist von großer Bedeutung für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit deines Hundes. In unserem Workshop zur Flächen- und Objektsuche möchten wir gemeinsam mit deinem Hund eine faszinierende Welt der Nasenarbeit entdecken, die seine natürlichen Instinkte anspricht und gleichzeitig die Kooperation stärkt.

Während des Workshops wird dein Hund lernen, gezielt nach einem bestimmten Gegenstand zu suchen und ihn entweder innerhalb eines festgelegten Suchfeldes oder während eines Spaziergangs zu finden und anzuzeigen oder zu apportieren. Durch die richtige Beschäftigung werden nicht nur seine Bedürfnisse erfüllt, sondern auch seine geistige und körperliche Auslastung gefördert.

Besonders für Jagdhunderassen wie z. B. Bracken/Laufhunde, Dackel, Gebrauchshunde, Retriever, Schweißhunde, Spaniel, Terrier und Vorstehhunde ist die Nasenarbeit eine ideale Möglichkeit, ihren angeborenen Fähigkeiten gerecht zu werden.

Unser Ziel ist es, dir und deinem Hund die Grundlagen der Flächen- und Objektsuche beizubringen und euch auf spielerische Weise zu zeigen, wie ihr dieses spannende Training in euren Alltag integrieren könnt. Jede Trainingseinheit wird von einem umfassenden Handout begleitet, damit du die erlernten Techniken auch zu Hause weiterüben und vertiefen kannst.

Sei dabei und erlebe mit uns die aufregende Welt der Nasenarbeit – eine Beschäftigung, die nicht nur deinem Hund, sondern auch dir viel Freude bringen wird. Wir freuen uns darauf, dich und deinen Hund in unserem Workshop willkommen zu heißen!

"Toll war es, auch vielen lieben Dank, es hat ... so viel Spaß gemacht und wir melden uns schon mal für den Folge-Kurs an!"
Jutta
"Mir hat der Kurs richtig Spaß 🤩 gemacht Danke liebe Jenny!"
Sandra
"Auch von mir nochmals ganz lieben Dank, hat riesig Spaß gemacht !🤗"
Silke
"Liebe Jenny, vielen Dank für alles. Es war wieder ein schöner und interessanter Kurs. 😍"
Petra
Voraussetzungen: Dein Hund
Kurse

8 Termine, 136 €

Max. 4 Teilnehmer pro Kurs

Termin: ab Donnerstag 23.5.24, 15:45 Uhr

Alle Kurse ausgebucht? Zögere nicht, dich dennoch anzumelden! Wir werden dich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen und dich umgehend informieren, sobald ein neuer Workshop startet.

Trainerin: Jennifer Lang

Anmeldung

No, thanks!

Die besten News per E-Mail –

kostenfrei und jederzeit kündbar.