Zum Inhalt springen

Gelassenheit kann dein Hund lernen

Kann sich dein Hund oft nicht beruhigen? Wirkt er in bestimmten Situationen aufgedreht? Zeigt er Stresssignale wie Winseln oder übermässiges Bellen? Ob es die Begegnung mit einem Reh, das Klingeln an der Tür, ein Fußball oder andere aufregende Situationen sind, in diesem Workshop findest du Unterstützung!

Lerne, die Ruhezeichen deines Hundes zu erkennen. Lerne Stresssituationen im Alltag zu ermitteln und zu eliminieren. Etabliere das Liegen auf einer Ruhedecke inklusive Kopf ablegen. Baue mit deinem Hund eine Ruhemarker auf. Erkenne die erlernte Unruhe deines Hundes und ändere die Gewohnheiten.

Unsere Vorgehensweise:

  • Wir beginnen vorab mit einem Fragebogen zur Schlaf- und Ruhesituation, dem Essverhalten und der Bewegungsauslastung deines Hundes, der von uns analysiert wird.
  • Der Workshop findet in einer kleinen Gruppe mit ausreichend Abstand zwischen den Teilnehmern statt.
  • Wir helfen deinem Hund, die Decke als Signal für Ruhe zu verstehen.
  • Ablenkungen werden schrittweise und auf individuelle Stresssituationen abgestimmt eingeführt.
  • Wir wechseln zwischen Aufmerksamkeit und Entspannung und entwickeln Trainingspläne für den Alltag.

Unser Ziel ist es, dass dein Hund lernt, sich im Alltag gezielt zu entspannen, anstatt Stresssignale zu zeigen. Dies trägt mittel- und langfristig dazu bei, den Stresspegel deines Hundes zu senken und sein Wohlbefinden zu steigern. Gemeinsam schaffen wir einen entspannteren Alltag für deinen Hund und eine stärkere Bindung zwischen euch.

Wenn du auch einen Hibbelhund zu Hause hast, freuen wir uns, dich in unserem Workshop begrüßen zu dürfen!

Voraussetzungen:
Kurse

4 Unterrichtseinheiten (2 x am Trainingsplatz und 2 x auswärts), verteilt auf 6 Wochen, einschließlich mehrerer Beratungen zwischen den Einheiten, 90 €.

Max. 4 Teilnehmer pro Kurs

Alle Kurse ausgebucht? Noch keine neuen Termine? Zögere nicht, dich dennoch anzumelden! Wir werden dich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen und dich umgehend informieren, sobald ein neuer Workshop startet.

Trainerin: Jennifer Lang

Anmeldung

No, thanks!

Die besten News per E-Mail –

kostenfrei und jederzeit kündbar.